| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
BZRB AF-Mitglied
|
Verfasst am: Mo Okt 15, 2007 9:09 pm Titel: Durchwandern |
|
|
Hallo,
ich bin totaler Neuling auf dem Gebiet von O2C und möchte in ein Gebäude hineinwandern, aber wie geht das??
Eine Datei habe ich erhalten und ich kann es drehen und wenden, aber ich komme nicht in den Raum? Die beiden Schuhe sehe ich, aber das war es auch schon von der Funktion...
Dann noch eine Frage: Gibt es so etwas wie ein Handbuch zu O2C?
Für jeden Tip bin ich dankbar.
Viele Grüße
BZRB
|
|
| Nach oben |
|
 |
KlausKremer Site Admin
|
Verfasst am: Di Okt 16, 2007 6:48 pm Titel: o2c - Durchwandern |
|
|
Guten Tag,
wenn man den Modus "Durchwandern" eingeschaltet hat und die "Schuhe" sichtbar sind, kann man bei gedrückter Maustaste nach vorne, zurück und zur Seite gehen. Ausserdem ist es möglich, sich zu drehen. Jenachdem, wie weit man die Maus nach aussen führt, erfolgen diese Bewegungen schneller oder langsamer. Das Symbol zeigt an, welche Bewegung gerade gemacht wird.
Hilfe zum Handling und zur Einbindung findet man auf der o2c-Homepage unter Information/Hilfe.
Viele Grüße
Dr. Klaus Kremer
|
|
| Nach oben |
|
 |
BZRB AF-Mitglied
|
Verfasst am: Mi Okt 17, 2007 9:02 am Titel: IN das Gebäude wandern |
|
|
Vielen Dank für die Information, nur leider komme ich nicht IN das Gebäude. Ich komme an dem Gebäude vorbei, nach links/rechts/oben/unten, aber immer am Gebäude entlang. Die Schuhe sind sichtbar und ab einem bestimmten Punkt kommen die Doppelpfeile.
Viele Grüße
BZRB
|
|
| Nach oben |
|
 |
KlausKremer Site Admin
|
Verfasst am: Mi Okt 17, 2007 9:21 am Titel: Durchwandern |
|
|
Guten Tag,
wenn es keine Öffnung in der Wand gibt, durch die man gehen kann, verhindert die Kollisionskontrolle, dass man sich in der Wand den Kopf stößt. Mit gedrückter STRG-Taste kann man durch die Wand gehen, das ist quasi die Heinz-Rühmann-Funktion.
Viele Grüße
Dr. Klaus Kremer
|
|
| Nach oben |
|
 |
BZRB AF-Mitglied
|
Verfasst am: Mi Okt 17, 2007 9:33 pm Titel: in das Gebäude wandern |
|
|
Guten Abend,
stimmt, es könnte schmerzen...
Ich habe aber zum Glück eine Tür, die öffnet sich auch, aber ich komme nicht in das Gebäude. Wenn ich davor stehe, kann ich nur nach oben, links oder rechts wandern. Gibt es vielleicht eine Einstellung, in der man generell in dieser Datei "keinen Zutritt" hat?
Viele Grüße
BZRB
|
|
| Nach oben |
|
 |
KlausKremer Site Admin
|
Verfasst am: Do Okt 18, 2007 12:11 am Titel: Durchwandern |
|
|
Guten Abend,
eigentlich nicht, zudem sollte es mit der STRG-Taste generell funktionieren, das Objekt zu betreten.
Viele Grüße
Dr. Klaus Kremer
|
|
| Nach oben |
|
 |
BZRB AF-Mitglied
|
Verfasst am: Do Nov 01, 2007 3:11 pm Titel: es funktioniert |
|
|
Hallo,
mit etwas mehr Zeit und Ruhe funktioniert es bei mir genauso, wie Sie es beschrieben haben. Wenn man den Dreh einmal raus hat, ist es ja ganz einfach. Wichtig war nur, dass ich mir den Körper so hindrehe, dass ich auf Boden/Türhöhe stehe und nicht von oben schräg nach unten fliege. Macht ja auch keiner....
Vielen Dank nochmal
Viele Grüße
BZRB
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen. Sie können Dateien in diesem Forum nicht posten Sie können Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|